Diskussion zur Nationalratswahl 2017

Wir müssen über Politik reden. Es ist schon wieder Zeit für eine Diskussion.

Am 15. Oktober 2017 findet die vorgezogene Nationalratswahl in Österreich statt. Die große Koalition hat nicht mehr funktioniert, deshalb werden die wahlberechtigen Österreicher*innen wieder zur Urne gebeten, um die Richtung zu bestimmen, in die es die nächsten Jahre gehen soll.

Auch wenn das Frustpotential schon hoch sein mag, weil in den letzten Monaten schon etwas zu oft gewählt wurde, ist es dennoch notwendig, sich mit den Positionen und Zielen der Parteien auseinanderzusetzen und aktiv über Politik zu reden. Deshalb veranstaltet der Kulturverein Aufschrei wieder einen Diskussionsabend mit Vertreter*innen der Parteien.

Den 23. September sollte man sich dick im Kalender anstreichen

Moderiert wird der Abend von Christine Haiden, der Chefredakteurin der Zeitschrift Welt der Frau.

Am Podium sitzen folgende Vertreter*innen der Parteien:

• Alois Gradauer (FPÖ)
  • Karl Öllinger (Die Grünen)
  • Leo Mikesch (KPÖ)
  • Wolfgang Großruck (ÖVP)
  • Inge Jäger (SPÖ)

Die Diskussion findet am 23. September um 19 Uhr im Schloss in Aschach an der Donau statt. Der Eintritt ist freiwillige Spende für den Kulturverein Aufschrei.

Die Presseaussendung zur Diskussion gibt es hier.