Crowdfunding: Revitalisierung Tischlerei

Die ehemalige Tischlerei am Schopperplatz in Aschach soll als einzigartiger Kulturraum revitalisiert werden. Um den Veranstaltungsbetrieb wieder aufnehmen zu können, brauchen wir deine Unterstützung!

Ein erhaltenswerter Kulturraum für alle!

Die Tischlerei am Schopperplatz in Aschach an der Donau ist ein Raum mit und für Kultur. Seit 1999 fanden regelmäßig Konzerte, Ausstellungen etc. darin statt. Aufgrund von baulichen Tätigkeiten im letzten Jahr auf dem umliegenden Gelände ist ein Kulturbetrieb derzeit nicht mehr möglich.

Auch wir als Kulturverein Aufschrei haben schon zahlreiche Veranstaltungen in der Tischlerei – allen voran unser namensgebendes Festival Aufschrei in der Tischlerei – durchgeführt. Deshalb unterstützen wir die Kulturinitiative Spektrum, die diesen besonderen Ort wieder Leben einhauchen möchte!