Auf das Maul #4 – die Palatschinken-Lesung

Bereits zum vierten Mal geht am 25. Februar 2023 die Palatschinken–Lesung Auf das Maul des Kulturvereins Aufschrei über die Bühne. Für kulinarisches & literarisches Wohl wird gesorgt – von den vereinseigenen Palatschinkenköch:innen, sowie hochkarätigen Lesenden.

Bei dieser Ausgabe werden uns Jaqueline Scheiber, Sarah Wassermair und Andrea Bröderbauer mit ihren Texten und ihren Stimmen beehren.

25. Februar 2023, 19:00 Uhr
Pfarrzentrum Aschach/D.

Eintritt: frei(willige Spende)

Die Lesenden

Jaqueline Scheiber, 1993 im Burgenland geboren und auch bekannt unter ihrem Pseudonym minusgold, spricht mit Texten aus ihrem neuen Buch ungeschönt über gesellschaftliche Tabus, Bodyshaming und psychische Gesundheit.

Sarah Wassermair ist in Aschach nicht nur als Tochter des ehemaligen Gemeindearztes bekannt sondern – wie im Rest Österreichs – als kluger Kopf hinter vielen TV- und Kino-Mordfällen. Dass die Drehbuchautorin aber auch andere Genres formidabel beherrscht, hat sie nicht zuletzt mit der Kinderbuchverfilmung Geschichten vom Franz bewiesen, die ihr u.a. eine Romynominierung für das beste Drehbuch eingebacht hat.

Andrea Bröderbauer hat Darstellende Kunst an der Universität Graz studiert und anschließend in zahlreichen Theaterproduktionen an unterschiedlichen Häusern brilliert. Als ehemaliges fixes Ensemblemitglied des Wiener Volkstheaters, Sprecherin beim Radiosender Ö1 und bei diversen Hörspielproduktionen kennt die Wahl-Aschacherin die österreichische Kulturszene wie kaum jemand in unseren Breiten. Wir freuen uns sehr auf ihren Beitrag!