Diskussionen

Verschiedene Meinungen sind in Ordnung, sie sind sogar wichtig. Wir bringen kontroverse Themen auf das Podium und reden in aller Öffentlichkeit drüber. Weil es manchmal wichtig ist zu streiten. Weil es wichtig ist, die eigenen Positionen zu überdenken. Weil es manchmal gut tut, wenn man sich austauschen kann.

In den letzten Jahren haben wir zu fast jeder politischen Richtungsentscheidung in Österreich eine Diskussion veranstaltet und Fragen gestellt. Zahlreiche Vertreter*innen aus dem gesamten politischen Farbenspektrum waren bei uns zu Gast und haben mit den unterschiedlichsten Moderator*innen und Menschen gesprochen, gestritten, gelernt.

Verschiedene Diskussionsformen wurden ausprobiert, immer wieder neue Fragen gestellt. Vieles hat sehr gut funktioniert, manches nicht so gut. Aber das ist auch in Ordnung.

Wir diskutieren trotzdem weiter.